Hallo liebe Leserin oder lieber Leser,

ich heiße Yvonne und bin die Frau hinter Popcorn & Nachos. Ich lebe in Köln und blogge auf verschiedenen Seiten über Bücher, Filme, Kreatives Schreiben und Entspannungsverfahren. Filme sind meine Leidenschaft, seit ich als Jugendliche Einer flog über das Kuckucksnest auf einer alten VHS-Kassette aufgezeichnet und immer wieder angesehen habe. Auf meinem Blog leselink.de schreibe ich bereits seit mehr als sechs Jahren (auch) über Filme, aber eher im „Magazin-Stil“, das heißt, ich versuche mit meinen Artikeln, Leute dazu zu bewegen (und manchmal auch, sie davon abzubringen), sich bestimmte Filme anzusehen. Dabei möchte ich natürlich niemandem den Spaß verderben und achte darauf, möglichst spoilerfrei zu sein.

Das macht Spaß, ist aber nicht alles, was mich an Filmen interessiert. Daher habe ich mit Popcorn & Nachos einen Filmblog ins Leben gerufen, der sich an Leser richtet, die die Filme, über die ich schreibe, bereits gesehen haben, und sich gerne weiter über den Film informieren oder über ihn diskutieren wollen. Ich schreibe die Artikel so, als würde ich meiner Kinobegleitung meine Gedanken zum gemeinsam angeschauten Film darlegen – und oft entstehen die Artikel auch aus genau solchen Gesprächen. Daher sind Spoiler in den Artikeln an der Tagesordnung. Was du hier allerdings vergeblich suchen wirst, sind Filmkritiken oder Sterne-Bewertungen. Alle Filme, die es auf diese Seite schaffen, haben mich in irgendeiner Weise ans Nachdenken gebracht und mich nach dem Anschauen nicht los gelassen. Das können gute oder schlechte Filme sein, es sind aber immer Filme, zu denen mir eine Menge einfällt. Mit Bildern halte ich mich ebenfalls zurück – da sollen die Filme am besten für sich selbst sprechen.

Wenn auch du gerne stundenlang über Filme sprichst, die du gesehen hast und um die deine Gedanken noch lange nach dem Sehen kreisen, hoffe ich, dass du hier fündig wirst. Kommentare freuen mich natürlich auch, denn Gespräche über Filme sind umso ergiebiger, wenn nicht nur eine Person daran teilnimmt.

Popcorn & Nachos hat legt den Schwerpunkt auf Science Fiction und Fantasy, weil viele der Filme, die mich besonders faszinieren, in diesem Genre anzusiedeln sind. Ein besonderer Film aus einem anderen Genre findet sich aber trotzdem hin und wieder zwischen den ganzen SciFi-Filmen.

Ich wünsche dir viel Spaß auf meiner Seite, beim Stöbern und vor allem beim nächsten Kinofilm mit Popcorn, Nachos und allem, was sonst noch dazu gehört.